Seit nunmehr 30 Jahren folge ich meiner Berufung - nach Friedrich Nietzsche
„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ ... und bilde mich seither stetig im Bereich der Musikpädagogik weiter.

Nach der pädagogischen und rhythmisch–musikalischen Ausbildung in Limburg und an der Akademie Remscheid für musische Bildung und Medienerziehung gründete ich bereits 1984 meine erste private Musikschule in Siegen und 1986 eine weitere im Westerwald.

Im Jahre 1990 übergab ich beide Musikschulen mit über 500 Schülern an zwei meiner Musikdozentinnen. Die Musikschulen (Momu Siegen e.V., Musikschule Piccolo Luckenbach) bestehen noch heute.

Aus familiären Gründen zog ich 1990 zurück in meine Heimatstadt Idstein.

1991 entstand die neue Musikschule Piccolo in Idstein. Nach 16 erfolgreichen Musikschuljahren erwarb ich ein Baugrundstück im Idsteiner Schulzentrum am Taubenberg und erbaute ein großzügiges Musikschulgebäude, welches die Musikschule im Jahre 2007 bezog.

Heute ist die Musikschule Piccolo eine der größten Musikschulen im Idsteiner Land.

 

Querflöte

Querflöte


Einzel- oder Gruppenunterricht

Blockflöte

Blockflöte


Einzel- oder Gruppenunterricht