Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung im Schlagzeugspiel und einer leidenschaftlichen Hingabe zur Musik hat Leo das Ziel, sein umfassendes Wissen an aufstrebende junge Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.
Leo versteht die Herausforderungen, die mit dem Erlernen eines Musikinstruments einhergehen, insbesondere in den frühen Phasen. Es motiviert ihn, seine Schüler auf ihrem musikalischen Weg zu unterstützen und ihnen die nützlichen Kenntnisse und Techniken beizubringen, die er sich im Laufe seiner eigenen musikalischen Karriere angeeignet hat.
Neben seiner Lehrerfahrung ist Leo Mitglied in der Band „GROPIUS", in der er gemeinsam mit seinen beiden Brüdern musiziert. Zusammen haben sie Hunderte von Auftritten gespielt, was ihm nicht nur musikalische Kompetenz, sondern auch die Fähigkeit verliehen hat, in anspruchsvollen und druckvollen Situationen Ruhe und Rhythmus zu bewahren. Diese praktische Erfahrung fließt in seinen Lehransatz ein und ermöglicht es ihm, seinen Schülern wertvolle Einblicke in die Welt der Live-Auftritte zu bieten.
Leo Usinger ist fest davon überzeugt, dass Musik eine wunderbare Art ist, kreativen Ausdruck zu finden und Selbstvertrauen zu entwickeln. Sein Ziel ist es, Schülern und Schülerinnen dabei zu helfen, ihre musikalische Leidenschaft zu entdecken und ihre Fähigkeiten am Schlagzeug zu entwickeln. Er freut sich darauf, mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen eine inspirierende und lehrreiche Schlagzeugausbildung zu bieten.

Schlagzeug

Einzel- oder Doppelunterricht