Mit dem Trommeln habe ich angefangen mit 5 oder 6 Jahren auf Mama´s Töpfen. Mit 12 Jahren ging es dann zum richtigen Schlagzeugunterricht hier an der Musikschule Piccolo bei unserem Lehrer Thomas Rath. Von 2002 bis 2003 absolvierte ich mein Studium an der privaten Musikschule "Future Music School" in Aschaffenburg. Im Anschluss daran fing ich mein Studium zur Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik an, welches ich im Jahr 2010 als Diplom-Sozialarbeiter abschließen konnte. Seit 2003 bin ich tätig als Schlagzeug-Dozent an der Musikschule Piccolo. Ich selbst war schon Schlagzeuger in verschiedenen Bands, insbesondere in den Genres Rock, Pop, Progressive-Rock und Metal. Meine erste Band war im Alter von 14 Jahren - eine Country-Cover-Band, bei der es mir jedoch nicht lange gefiel. Mit 16 Jahren gründete ich meine erste "eigene" Band, mit der ich jahrelang nahezu jedes Wochenende auf einem nicht isolierten Dachboden probte (bei Temperaturen zwischen -10 bis +36°C). Später spielte ich in einer Progressive-Rock-Band und in diversen Rock-Cover-Bands. 
Mein musikalisches Interesse ist breit gefächert von Jazz über Rock/Pop, Elektronik bis hin zur Klassik. Meinen Unterricht richte ich nach den Interessen und Wünschen des jeweiligen Schülers aus, in der Überzeugung, dass man mit Spaß und Interesse am besten Lernen kann. Freude macht mir, wenn ich erlebe, wie sich die SchülerInnen entwickeln, anfangen ihren eigenen Stil auf- und auszubauen.

Schlagzeug

Schlagzeug


Einzel- oder Doppelunterricht