Dich auf Deinem Weg zu Deiner Musik zu begleiten, ist meine Passion. Egal wie jung oder alt Du bist. Meine Arbeit ist für mich dann erfolgreich, wenn Du die Musik als wertvollen Bestandteil Deines Lebens betrachtest und als Kraftquelle erlebst. Also, wenn es Dich wie von selbst ans Klavier zieht, weil es Dir gut tut. Ein Klavier kann wie ein Freund sein …
Du stehst mit Deinem Gefühl, so wie es Dir gerade geht, im Focus. Die Klaviermusik ist das Mittel, um wieder Deine Balance zu finden. Mit welchem Genre Dir das am besten gelingt, wirst Du spüren. Ich helfe Dir dabei.

Was macht mich glücklich?
Ich bin es dann, wenn
• Du Freude am Erkunden, Entdecken und Spielen hast,
• Du Ideen entwickelst,
• Du Dich inspirieren lässt,
• Du Dich einlässt auf das Abenteuer Musik, was es Dir ermöglicht,
• Deine Augen im Spiel zu leuchten beginnen und Du vor Glück strahlst, weil Dir die Musik gut tut,
• Du offen bist für „Experimente“,
• wir gemeinsam Wege finden, wie Du Dein Traumstück auf Deine Weise spielen kannst,
• wenn meine Hündin Evi Dich beruhigen kann (sofern Du keine Hundehaarallergie hast).

Evi

Was ist mir mit Dir zusammen wichtig?
• Ehrlichkeit
• Wille zum Lernen und Entdecken
• Freude und Spaß
• Zeit für kleine Pausen zum Entspannen und Neustarten, zum Üben, zum Erklären, zum Ausprobieren

Wer bin ich? Ich liebe die Natur und bin bei jedem Wetter mit meiner Evi draußen unterwegs. Musik, Mensch und Natur gehören für mich zusammen. Ich besuche gerne Klavierkonzerte.Ich bin kreativ, ein Freigeist und lache gerne. Ich liebe es, völlig frei und intuitiv Klavier zu spielen. Und ich freue mich darauf, dieses Jahr mein Buch vorzustellen: Weißt Du, wo die Töne schlafen?

Was mag ich nicht?
Zeitdruck, eintönige Rapsongs am Klavier, Hardrock und HeavyMetall

Mein KlavierWeg
Private staatlich anerkannte Musikschule Frank in Offenbach am Main: Jede Woche eine Stunde Einzelunterricht am Klavier und zusätzlich eine Stunde Theorie mit Gehörbildung in der Gruppe. - 5 Jahre
Tatjana Edelstein-Kravtchin, Absolventin des Tschaikowsky-Konservatoriums Moskau:
Jetzt begannen meine privaten Klavierstudien: Meine Spieltechnik wurde nach der russischen Schule (Heinrich Neuhaus) geschliffen und ich lernte einen „singenden Ton“ zu spielen. Stets ging es darum, die Seele der Musik zum Klingen zu bringen. Das erforderte Zeit zum Üben. Täglich waren es weit mehr als 2 Stunden, oft waren es bis zu 4 Stunden, die bald eine Selbstverständlichkeit wurden. Ich versank in der Musik, im Spielen, im kreativen Üben. Es war meine Welt, die mir Freude bereitete. - 6 Jahre
Zum Ausgleich tanzte ich Ballett.

Konzertpianistin Viviane Goergen, Absolventin des Conservatoire National Supèrieur de Paris, einer der ersten Mentaltrainer für Musiker: Sie war meine Wegbereiterin und öffnete mir einen ganz neuen Horizont für das Feine, was in der Musik schwingt und den Menschen berührt. - 5 Jahre

Bisherige Fortbildungen:
• Mentales Training bei "Zentrum für Musik und konstruktives Denken"
• Üben im Flow bei Dipl. Psych. Andreas Burzik
• Improvisation bei Prof. Dr. Herbert Wiedemann
• Ausbildung zum Positive Psychology Coach (DACH-PP) bei Dr. Daniela Blickhan, Inntal-Institut

Hier findest du meine Homepage: www.felicitas-goerke.de