Minju Song, in Ulsan (Südkorea) geboren, erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von 4 Jahren. Sie absolvierte ihr Bachelorstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Paul Dan. Anschließend schloss sie ihr Masterstudium bei Prof. Tomislav Nedelkovic-Baynov an der Musikhochschule Trossingen ab. Im Wintersemester 2023/24 absolvierte sie ihr Konzertexamenstudium an der Hochschule für Musik Mainz bei Prof. Thomas Hell.
Sie spielte als Solistin mit dem Orchester der TU Darmstadt und gewann zahlreiche nationale Wettbewerbe in Südkorea, wie den „National Music Competition of the Busan Association for Music” und erhielt den 1. Preis beim internationalen Musikwettbewerb „Musical Fireworks in Baden-Württemberg (2020)“, den 2. Preis beim „Ischia international piano competition”(2015), den 2. Preis beim “15. Concorso internazionale di esecuzione musicale premio citta‘ di Padova“ (2016) und den 2. Preis beim internationalen Musikwettbewerb „Heirs of Orpheus“(2019).