Musik begleitet mich schon mein Leben lang.

Als Idsteinerin ging ich schon mit 1 1/2 Jahren in die Musikschule Piccolo. Hier durfte ich mich musikalisch Ausprobieren und habe meine Leidenschaft zur Musik entdeckt. Ich konnte in verschiedenen Projekten mitwirken und mich an verschiedenen Instrumenten ausprobieren. So führte mich mein Weg in den Grundschulchor, Gitarren- und Klavier- und Blockflötenrunterricht, Bandcoaching und natürich den Gesangsunterricht. Letzters habe ich vom Hobby zum Beruf gemacht.

Nach meinem Abitur habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin 2018 abgeschlossen. Mit meiner Ausbildung habe ich einen therapeutischen (Logopädie) und künstlerischen Hintergrund und versuche beide Seiten in meinen Unterricht einfießen zu lassen.
Seitdem unterrichte ich Gesangsunterricht, Musikalische Früherziehung, Kinderchöre und Jeki-Gruppen der Grundschulen in der Umgebung.

Seit 2022 bin ich Inhaberin und Leiterin der Musikschule Piccolo.

Ich möchte allen Schülerinnen und Schülern ebenfalls ermöglichen, sich in der Musik auszuprobieren und Leidenschaften zu entdecken. Musik macht Spaß und Musik bereichert das Leben! Das können alle in der Musikschule erleben!

Instrumente - Julia Köhler

Gesang