Liebe Schüler*innen, hier präsentieren wir Euch unsere Danke-Highlights:).

Kostenfreie Workshops und Events von uns für Euch!

Die Workshops:

Mit diesem tollen Workshopangebot 2021 möchten wir herzlich Danke sagen für die große Unterstützung während der Pandemiezeit.

Die Workshops finden stets unter den tagesaktuellen Hygienebestimmungen und unter Vorbehalt der akuten Situation (zum Beispiel: Zahlen, Lockdown, Wetterbedingungen) statt.

Das Anmeldeformular bitte online ausfüllen - hier der Link für Euch: https://forms.gle/ZuUc1Hfr5EBS8FKq8

Und hier das komplette Programm zum Nachlesen:

Nr: 1 First Band mit Frank  (wird verschoben)

Wann? Samstag, 08.05.2021

Teilnehmeranzahl pro Gruppe: 5-6 Teilnehmer

• Alter: 8-14 Jahre von 13:00 – 14:30 Uhr

First Band heißt-  erste Banderfahrung sammeln. Schon mit wenigen Regeln, Grooves und Akkorden könnt ihr gemeinsam mit anderen jungen Musiker*innen loslegen und coole Musik machen. Für dieses Bandprojekt braucht ihr keine bis nur wenige Vorkenntnisse für euer Instrument. Bitte gebt uns Bescheid, welches Instrument ihr in der Band spielen wollt.

Diese Instrumente werden zu Verfügung gestellt.: E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Piano

• Alter: 14 – 18 Jahre von 15:00 – 16:30 Uhr

Ihr wolltet schon immer in einer Band spielen? Oder wollt alte Banderfahrungen wieder aufleben lassen? Dann habt ihr nun die Chance dazu! Frank stellt mit Euch eine kleine Band zusammen und arrangiert das Zusammenspiel.  Ihr solltet bereits gute Vorkenntnisse an eurem Instrument haben.

Nr. 2 Kinderchor mit Julia

• Wann? Samstag, 05.06.2021 von 14:00 -15:00 Uhr

Teilnehmerzahl: unbegrenzt      Alter: 5-6 Jahre

• Wann? Samstag, 05.06.2021 von 15:30 – 16:30 Uhr

Teilnehmerzahl: unbegrenzt      Alter: 7-10 Jahre

... und endlich wieder gemeinsam Singen. Julia weiß, was Kinder gerne singen und hält eine große Liste an Lieblingsliedern bereit. Freche Lieder, traurige Lieder, Geschichtenlieder oder gesungene Traumgeschichten. Gemeinsam mit Julia macht das Singen Spaß.

Nr. 3 Kinderorchester mit Guido

WIRD ERST IM HERBST STATTFINDEN

Teilnehmeranzahl: unbegrenzt             Alter: ab 10 Jahren

Alle Schüler, die bereits ein Jahr Instrumentalunterricht hatten, können in unserer „Sinfonie-Band“ mitspielen. Hier können Kinder mit unterschiedlichem Spielniveau zusammen musizieren. Dabei werden die Musikstücke bzw. das Repertoire so arrangiert, dass jedes Kind die Stimme spielen kann, die seinen Fähigkeiten entspricht.

Nr. 4 Saitenspiel mit Michael

Wann? Samstag,   12.6.2021      von 13:00 – 14:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: 6-8 Teilnehmer       Alter: 8-14 Jahre

Eine Gitarre klingt schön.....viele akustische Gitarren im mehrstimmigen Zusammenspiel sind superschön. Du solltest bereits mind. ein Jahr Spielerfahrung auf der Gitarre haben, um Teil dieses Klangerlebnisses werden zu können.

Nr. 6 Kindertanz mit Caro

• Wann? Samstag, 17.07.2021 von 15:00-15:45 Uhr

Teilnehmeranzahl: maximal 8 Teilnehmer     Alter: 4-5 Jahre BELEGT!

• Wann? Samstag, 17.07.2021 von 16:00 – 16:45 Uhr

Teilnehmeranzahl: maximal 8 Teilnehmer     Alter: 4-5 Jahre

Tanzen mach Spaß und liegt in der Bewegungsfreude aller Kinder. Musik an und los geht´s. Bewegungslieder, kleine Tanzchoreographien und Schrittkombinationen und schon geht´s auf eine fantasievolle Bewegungsreise. Für die Größeren werden die Choreographien schwieriger und komplexere Bewegungsabläufe werden trainiert. Coole Musik - coole Beats - coole Moves gehören natürlich dazu!

Nr. 7 Trommeln mit Anke

Wann? Samstag, 24.07.2021 von 14:00 – 15:45 Uhr

Teilnehmeranzahl: maximal 9 Teilnehmer     Alter: 6-9 Jahre

Gemeinsam Rhythmen kennen lernen und ausprobieren! Mit Anke lernt ihr die ersten Grundrhythmen auf Cajon, Djembe und Basstrommel und könnt im Handumdrehen schon erste kleine Stücke in der Gruppe trommeln. Ihr benötigt keine Vorkenntnisse für diesen Workshop.

Die Kinder-Märchenshow:

Der Link zu Kindershow-Anmeldung: https://forms.gle/bD9qbMsgdYS2342u9