Wochentag: Samstag 24.09.2022
Uhrzeit: 11:00 bis 17:00 Uhr
Kursleitung: Matthias Fux
Kursort: Musikschule Piccolo Idstein

Informationen:

Der Workshop richtet sich an Gitarristinnen und Gitarristen, die einen Einstieg in das harmonische und melodische Basiswissen in das Jazzgitarrenspiel suchen oder ihre Kenntnisse entsprechend erweitern möchten.

Anhand eines Jazz-Standards macht Matthias euch mit den grundlegenden harmonischen Zusammenhängen, den entsprechenden Akkorden, Scalen und Arpeggios und deren Umsetzung auf der Gitarre vertraut.

Dazu gehören theoretische Erläuterungen, das Erarbeiten des zu spielenden Materials und das Spielen in Kleingruppen.

Voraussetzung: Es sollte Erfahrung im Akkordspiel (Blues, Rock oder Klassik) vorhanden sein, sowie Kenntnisse im Spielen nach Akkordsymbolen.

 

Kosten: 120€

Für Schüler und Studenten: 90€

 

Du fühlst dich angesprochen und möchtest deine Fähigkeiten an der Gitarre weiterentwickeltn? Melde dich doch gerne bei uns!

 

Anmeldung bitte telefonisch im Musikschulbüro unter 06126/55453 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!